Die neue Mütterge2016_FBS_Projekt_Mütter2 0_Logoneration meistert eine Gratwanderung zwischen Familie & Beruf, Glucke & Rabenmutter, Mutter & Frau sein und zwischen Coolness & Perfektionismus.

Alle Mütter sind sich einig: Kinder stellen eine enorme Bereicherung und eine bunte Sicht auf das Leben dar.
Familie ist wunderbar! Dennoch …

Was passiert, wenn der Entwurf, den man sich für sein Leben mit Baby gemacht hat, auf den Kopf gestellt wird? Wenn sich die Rollen- und Aufgabenverteilung wieder verschieben? Wenn die Elternzeit als Auszeit für die berufliche Orientierung genutzt werden soll, aber neben durchwachten Nächten kein Interesse für die Bearbeitung da sind? Die Perspektive und die Anforderungen an „Arbeit“ sich verändern?

Das Projekt „Mütter 2.0“ möchte Mütter informieren, begleiten und Raum geben, um Lebensentwürfe zu hinterfragen, neue Ideen und Chancen zu entwickeln und somit ihre Potentiale zu nutzen.

 

 

 

„Mütter 2.0 – Wissenswertes rund um die Elternzeit“
Eine Informationsveranstaltung zu den Themen Elternzeit, Elterngeld, Elterngeld (plus) und (Wieder-)Einstiege

FBS Husum, 29.09.16,
16:30 Uhr        … für Mütter mit Informationen zu Elternzeit und Wiedereinstieg
17:30 Uhr        … für werdende Mütter mit Informationen zu Elternzeit und Elterngeld (plus)

„Mütter 2.0 – gut beraten“ Eine individuelle Vertiefung zu Themen wie beispielsweise Elterngeld (plus), Elternzeit und Einstiegsmöglichkeiten in den Beruf

FBS Husum, ab 7.10.16, jeden 1. Freitag im Monat, 10:00-12:00 Uhr
Termine nach Absprache mit der FBS Husum (04841-2153)

„Mütter 2.0 – zwischen Familienzeit, Elternzeit, Auszeit, Freizeit, Arbeitszeit, Lebenszeit – oder?“
Gemeinsam wird die neue Situation, der neue Lebensabschnitt, beleuchtet und diskutiert. Was sind meine Vorstellungen zur Elternzeit? Wie gehe ich mit der neuen Rollen- und Aufgabenverteilung um? Was ist der Wert der unbezahlten (Familien-)Arbeit? Was kann ich mit meiner Auszeit vom Beruf anfangen? Welche Rahmenbedingungen wären gut für mich? Gleichzeitig gibt es den Raum für eigene Fragen und Themen.

FBS Husum, 10.10.16,          19:00-20:30 Uhr

„Mütter 2.0 – gut gecoacht“
Berufliche Orientierung in und nach der Elternzeit, Herausarbeiten der eigenen Stärken und Talente sowie das Erkennen der eigenen (beruflichen) Möglichkeiten braucht individuellen Platz. Nutzen Sie unser Kurz-Coaching-Angebot.