Babysitterkurse in Husum und Viöl

Du bist verlässlich und magst Kinder? Du hast noch Freizeit? Du bist mindestens 13 Jahre alt? Du möchtest dein Taschengeld aufbessern? Dann werde doch Babysitter! Die Familienzentren Husum und Viöl bieten einen Kurs an. In 16 Unterrichtsstunden an zwei Samstagen geht es in einer netten Gemeinschaft darum, eure Fragen zu klären und euch sicherer im Umgang mit den kleinen und großen Sprösslingen zu machen. Themen werden unter anderem die Säuglingspflege, rechtliche Grundlagen, kindliche Entwicklungsstufen, Unfallgefahren und Unfallverhütung und Spiel- und Beschäftigungsanregungen  sein. Das alles wird euch nicht nur theoretisch sondern auch praktisch vermittelt. Am Ende bekommst du ein übersichtlich aufgebautes Skript zum Nachlesen und ein Zertifikat. Mit dem Zertifikat kannst du deinen Auftraggebern dann zeigen, dass du dich mit der Kinderbetreuung schon ganz gut auskennst. Nach dem Kurs erstellen wir eine Liste mit allen Namen für eine „Babysitterkartei“, die wir dann gerne an anfragende Eltern weitergeben. Vereinbarungen über den Einsatz als Babysitter triffst du dann mit den Eltern selbst.

Der Kurs kostet 20 Euro und wenn du Interesse hast, dann melde dich im Familienzentrum Husum unter 04841-8292008 oder im Familienzentrum Viöl unter 04843-2055143.