Das Mehrgenerationenhaus Husum hat für Familien mit Kindern zwischen 6-12 Jahren einen Segeltörn auf einem Traditionssegler organisiert. Los geht’s am Sonntag, 04.09.22, um 8:35 Uhr am Bahnhof Husum. Dort geht es mit dem ÖPNV nach Kiel, dort liegt das Segelschiff „Jachara“ bereit. Gemeinsam mit der KlimaSail-Crew der Jungen Nordkirche wird gemeinsam die Umweltsituation der Ostsee untersucht. Ein mobiles Meereskundelabor ist mit an Bord, mit dem wir Wasser- und Bodenproben nehmen und analysieren können.
Neben der Segelerfahrung auf der Ostsee steht auch der Klimaschutz im Vordergrund sowie die Verbindung des Klimaschutzes am und im eigenen Lebensstil.
Wir segeln gemeinsam von Kiel nach Eckernförde und werden von dort mit dem ÖPNV wieder zurückfahren.
Diese Familien-Auszeit wird durch das Bundesprojekt „Aufholen nach Corona“ unterstützt. Die Fahrtkosten und die Verpflegung (Picknick) übernehmen die Familien.
Wir freuen uns über Anmeldung unter fbs-husum.de/Programm oder fbs@dw-husum.de