Kur vor Ort: Mental Load

Kursnr.
G-10006-B
Beginn
Fr., 03.02.2023,
15:30 - 18:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
0,00 €
Die letzte Mutter-/Vater-Kinder-Kur ist bereits schon etwas her? oder Du wartest noch auf einen Platz? Die Ideen und Anregungen aus der Kur lassen sich schlecht in den Alltag integrieren? Wie waren diese eigentlich noch?

Der Abend "Mental Load" beschäftigt sich mit der Frage, nach dem Zuviel im Alltag und geht auf Spurensuche, warum (immer noch) mehr Sorgearbeit (meist) bei den Frauen/Müttern liegt. Wer kauft die Geschenke der Kinder? Koordiniert die Wochentermine und Kindergeburtstage? Geht Einkaufen und putzt? Wer fährt die Kids zum Sport? Machen das die Männer/Väter, weil die Frauen/Mütter dies so organisiert haben?
Gemeinsam ergründen wir die Fallen im Familien-Alltag der Familien mit 2- oder 1 Elternteil und allen Herausforderungen, die er stellt.

Kursort

FBS Seminarrraum
Woldsenstraße 47
25813 Husum

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

03.02.2023

Uhrzeit

15:30 - 18:30 Uhr

Ort

Husum: FBS Woldsenstr. 47, Seminarraum



Dozent(en)