Familien-Auszeit: Puppentheater

Kursnr.
F-FAZ-69-D
Beginn
Mi., 07.12.2022,
15:30 - 17:00 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
0,00 €
Das offene Familiencafé "Kiek mol in" des Familienzentrums Viöl lädt zu einer besonderen Attraktion in der Vorweihnachtszeit:
Das Landestheater besucht das Angebot mit dem Puppenspiel "Das letzte Schaf".

Tief in der Nacht erwachen zwei Schafe und stellen fest, dass sie ganz allein sind. Von ihren Hirten ist weit und breit keine Spur, und am Himmel steht ein wirklich außergewöhnlich heller Stern. Was hat das zu bedeuten? Kein Hirte würde Schafe wie diese - supersüß, kuschelweich und blütenweiß - freiwillig verlassen. Es sei denn, es wäre etwas ganz Außergewöhnliches passiert.
Irgendetwas mit Engeln und einer frohen Botschaft und der Geburt des Heilands zum Beispiel. Eines steht auf jeden Fall fest: Die beiden müssen jetzt gut aufeinander achtgeben. Kein Schaf darf verlorengehen.

Ulrich Hub erzählt die Weihnachtsgeschichte aus einer ganz neuen Perspektive. Er lässt die zu Wort kommen, die die Botschaft der Engel nicht kapiert und das Jesuskind verpasst haben und die den Geist der Weihnacht trotzdem begreifen.

Anmeldung: online oder unter familienzentrum-vioel@dw-husum.de

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Kurstermine

Anzahl: 0

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.